Unterschied Landing Page und Landing Page

Eine Landing Page ist eine gestaltete Seite mit gezielten Aufgaben. Sie unterscheidet sich von Ihren „normalen“ Webpage Seiten. Am liebsten vergleiche ich die LP (= Landing Page) mit Mitarbeitern, die im Verkauf tätig sind. Sicherlich sollen alle Seiten einer Webseite interessant gestaltet sein und Besucher anziehen. Doch ist nicht jede Zielseite gleich eine Landeseite. Dazu gehört schon etwas mehr! Der klassische Unterschied besteht im Aufbau. Alles dreht sich nur um diese eine einzige Aufgabe, beispielsweise Vorstellen eines neuen Produktes oder einer Dienstleistung, Einschreiben in einen Newsletter, in einen Verteiler, eine Liste oder Buchen einer Reise. Landing Pages haben viele Gesichter! Hier ist ein praktisches Beispiel, das Sie sich im Detail anschauen sollten.

Unterhalten und in Staunen versetzen

Diese Landing Page ist etwas Besonderes, denn sie beinhaltet eine Menge kostenloser Unterhaltung, erzeugt durch einen großflächigen, aktuellen Zeichentrick-Film, in den wie von Zauberhand ein Optin-Formular eingebaut ist. Besucher können sich auf attraktive Weise in den Coachfriend Newsletter eintragen.  Denken Sie mal an die sonst üblichen Boxen. Während ihrer Anmeldung finden die Abonnenten als unangekündigte Überraschung ein Geschenk. Das Präsent ist praktisch und für die eigene Webseite einsetzbar, es peppt völlig kostenfrei das Design auf. Diese elegante Geste ist nicht nur noble, sie  baut auch noch Vertrauen auf und unterstreicht „Authority“ im Sinne von Expertise. Gleichzeitig erhalten die zukünftigen Abonnenten praktische Informationen, wie modernes Marketing aussehen und was eine Landing Page leisten können sollte.

Neugierde geweckt, dann klicken Sie doch mal das Vogelbild an

Landingpage-Film

Die Landing Page ist wie ein Verkäufer in einem Ladengeschäft

Als Besitzer hängt Ihr Umsatz  von der Qualifikation Ihres Verkaufsteams ab. Ob Sie mit Ihrer Webseite 5% oder 50% Umsatz generieren, steht in direktem Zusammenhang mit dem Vorhanden- oder Nichtvorhandensein einer Landing Page. Wenn Sie verkaufen oder bekannt werden wollen, brauchen Sie die richtige Unterstützung. Um mehr Kunden und/oder Interessenten zu gewinnen, müssen Sie eine automatisierte Verbindung von Design, Call-to-Action und Optin Funktion auf Ihren Webseiten anbieten. Denn Ihre Besucher oder Interessenten sollen, wenn sie Ihr Angebot attraktiv finden, sofort reagieren können. Genau diese Aufgabe übernimmt eine Landing oder Squeeze Page. Haben Sie Fragen, dann nutzen Sie die Kommentarfunktion.  
Sonnenbrille

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